…zur Hitze des Tages ein erfrischender Smoothie mit Klaräpfeln aus dem Garten meiner lieben Nachbarin. Rezept unten.
🍏🥒 Ich komme gerade vom See zurück. Der Tegler See ist einer meiner Lieblingsseen.
🐳
Bin nicht geschwommen, sondern spaziert und habe lange auf einer Bank am Wasser meditiert. Den Blick in die Weite schweifen lassen ist soooo wichtig für mich.
🕊 Nicht immer klappt meine #Morgenmeditation so gut, dann gehe ich gern raus, entweder #spazieren, ich laufe lange durch die Strassen oder Parks oder am See entlang. Dabei klärt ich vieles in meinem ständig ratternden Kopf wie von selbst.
💃🏽 Jetzt bin ich sehr entspannt. Frische Luft. Sonne. Wärme. Wasser. Weiter Blick & schon komme ich wieder ins #Gleichgewicht.
🎈 Nach einigen Tagen mit meiner Ma, Bruder und Onkel, auch wenn ich alle sehr liebe- brauche ich immer wieder eine Zeit bis ich wieder bei mir bin. Mein Leben ist sooooo anders. Ich lebe ohne Netz und bei meiner Familie ist alles eher doppelt abgesichert. Aufgrund dessen wird vieles gar nicht gelebt. #Träume werden als total unwichtig abgetan, bzw. auch schon mal als „Schwachsinn“ bezeichnet. Für mich hingegen sind Träume essentiell. ✨ Wo wäre unsere Menschheit ohne Träume? ✨ Nichtsdestotrotz ist es sehr herausfordernd mich von meiner alten Geschichte, die wie eine Krake aus den Untiefen der Vergangenheit hervorsteigt, dann wieder zu befreien. Mich daran zu erinnern, dass ich längst woanders bin. Und die Traurigkeit auszuhalten. Ich spüre eine so, so tiefe Traurigkeit, wenn ich von meiner Mamuschka komme. Sie hat so viel Leben nicht gelebt. Lange Jahre an Depressionen gelitten. Und ich wünsche ihr soooo sehr noch viele schöne Jahre und möchte alles dafür tun, damit sie es gut hat. Klar weiss ich als Kind einer depressiven Mutter, dass ich es nicht kann, sie glücklich machen, das es nicht meine Aufgabe ist und doch, jetzt da ich lang erwachsen bin möchte ich weiterhin sehr, dass es ihr gut geht. Nein, mehr noch, dass sie nachholen kann, wenigsten ein wenig, was sie nicht leben konnte. Und doch sie ist erwachsen und es ist nicht meine Aufgabe ihr Leben zu leben oder zu organisieren.
Herausfordernd finde ich es, es zu akzeptieren und sie so ihr Leben zu lassen, wie sie es tut. Ich habe stets #Verbesserungsvorschläge. Ich übe mich und bin schon sehr viel besser geworden. Der Tag am See hat mir gut getan, mich wieder mehr bei mir ankommen lassen. 🌼
Was machst Du, um wieder in Balance zu kommen? Was hilft Dir?
🕊
#STRAHLEND- #VITAL- #BRILLIANT – Das sind wir. Sei gut mit Dir. – Deine ❤️Rinetta –
Smoothie: 3 Klaräpfel 1 Schlangengurke 1 Handvoll Petersilie 1,5 Tassen Kombucha (oder Wasser) 1 Teel. Matchapulver 1 Teel. Aroniabeerenpulver Alles fein mixen und geniessen